• Heute 07.07.2020

    22° / 11°

    Morgen 08.07.2020

    20° / 12°

    Übermorgen 09.07.2020

    23° / 11°

  • Heute 07.07.2020

    19° / 11°

    Morgen 08.07.2020

    20° / 10°

    Übermorgen 09.07.2020

    20° /

  • Heute 07.07.2020

    17° /

    Morgen 08.07.2020

    18° / 10°

    Übermorgen 09.07.2020

    19° /

390 registrierte Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland

Berlin - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge 390 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.

Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Tokio - In den Überschwemmungsgebieten im Südwesten Japans liefern sich die Rettungs- und Bergungskräfte einen Wettlauf gegen die Zeit. Wie japanische Medien am Dienstag berichteten, stieg die Zahl der Todesopfer auf Japans südwestlicher Hauptinsel Kyushu auf mindestens 52.

Massenhafter Elefanten-Tod im Okavango-Delta

Gaborone - Ein mysteriöses Elefantensterben im südafrikanischen Safari-Paradies Botsuana lässt Experten rätseln: Was lässt die Tiere im Okavango-Delta sterben, inzwischen schon Hunderte von ihnen?

Verdächtiger soll nach Bluttat in Linienbus vor Haftrichter

Obergünzburg - Nach der Bluttat in einem Linienbus in Bayern soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser soll heute entscheiden, ob der 37-Jährige in Untersuchungshaft muss.

Neugeborenes Baby zum Sterben ausgesetzt: Mutter vor Gericht

post-thumb

Augsburg - Eine 32 Jahre alte Frau steht von heute an wegen versuchten Totschlags an ihrem neugeborenen Baby vor dem Augsburger Landgericht.

Weiter lesen

Mann ersticht Ex-Partnerin in Bus vor anderen Fahrgästen

post-thumb

Obergünzburg - Ein Mann hat in einem Linienbus in Bayern seine Ehefrau erstochen - vor anderen Passagieren, darunter mehreren Kindern.

Weiter lesen

Hammer-Mord an Lehrer geplant - 17-Jähriger muss in Haft

post-thumb

Dortmund - Wegen eines mutmaßlichen Mordkomplotts gegen einen Lehrer aus Dortmund sind zwei Jugendliche verurteilt und einer freigesprochen worden.

Weiter lesen

Indien überholt Russland bei Zahl der Corona-Fälle

post-thumb

Neu Dehi - Indien hat Russland bei der Zahl der Corona-Fälle überholt - nur Brasilien und die USA haben nun mehr gemeldete Infektionen. Das zeigen Zahlen der Johns Hopkins Universität.

Weiter lesen

Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

post-thumb

Tokio - Die Zahl der Todesopfer in den von schweren Unwettern heimgesuchten Überschwemmungsgebieten im Südwesten Japans ist weiter gestiegen.

Weiter lesen

Kinder und Jugendliche haben zu viele Chemikalien im Blut

post-thumb

Berlin - Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland haben nach Angaben des Umweltbundesamts (UBA) zu viele langlebige Chemikalien im Blut.

Weiter lesen

Bundeswehr testet Diensthunde als Corona-Schnüffler

post-thumb

Ulmen/Hannover - Auf Befehl läuft Donnie in der Halle los. Der Belgische Schäferhund schnüffelt alles ab, was ihm vor die Nase kommt. Schließlich steckt er sie in eine Öffnung mit einer Geruchsprobe und verharrt sekundenlang. Dafür bekommt er eine Belohnung, einen gelben Spielball.

Weiter lesen

Pool-Pinkler, Alkohol und Co.: Sommermythen im Faktencheck

post-thumb

Berlin - Mit der Hitze tauchen sie wieder auf - die Sommermythen: Verfärbt sich das Wasser bei Pool-Pinklern? Wirkt Alkohol bei Hitze stärker?

Weiter lesen

239 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

post-thumb

Berlin - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge 239 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Allerdings sind die Daten nicht ganz vollständig, da Baden-Württemberg, Sachsen und das Saarland keine Angaben an das RKI übermittelt haben.

Weiter lesen

Berichte: Zwei Tote nach Schüssen in US-Nachtclub

post-thumb

Washington - Nach Schüssen in einem Nachtclub im US-Bundesstaat South Carolina sind Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen getötet und acht weitere verletzt worden - einige von ihnen schwer.

Weiter lesen

Mit dem Rad und zu Fuß: Corona bringt Deutsche in Bewegung

post-thumb

Düsseldorf - Die Corona-Pandemie hat einer Befragung zufolge das Bewegungsverhalten vieler Deutscher verändert.

Weiter lesen

Coronavirus auch in Fleischfabriken in Österreich

post-thumb

Linz - Auch in Österreich sind in drei Großbetrieben zur Fleischverarbeitung mehrere Corona-Fälle aufgetaucht. Zwei der Betriebe liegen nicht weit von der deutschen Grenze entfernt.

Weiter lesen

Mehrere Tote bei Badeunfällen und Ausflügen an Gewässer

post-thumb

Obermarchtal - Bei Ausflügen an Gewässer und bei Badeunfällen sind am Wochenende mehrere Menschen gestorben, darunter zwei Kinder. Im baden-württembergischen Obermarchtal ertrank ein 30 Jahre alter Mann bei einem Junggesellenabschied am Samstag in der Donau.

Weiter lesen

Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

post-thumb

Tokio - Bei schweren Unwettern im Südwesten Japans sind vermutlich mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen.

Weiter lesen

Ostafrika: Heuschrecken breiten sich weiter aus

post-thumb

Nairobi - Trotz Bekämpfung breitet sich eine Welle der Heuschrecken-Plage weiter in Ostafrika aus. In Teilen der Region gebe es Berichte von Schwärmen von Wüstenheuschrecken, teilte das ostafrikanische Klimainstitut ICPAC mit.

Weiter lesen

Scheuer gegen Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen

post-thumb

Berlin - Bundesminister gegen die Länder: Verkehrsminister Andreas Scheuer betont angesichts von Demonstrationen seine Ablehnung von Verschärfungen für Motorradfahrer. Die bestehenden Regeln seien ausreichend, sagte der CSU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Weiter lesen

Pub-Öffnungen: Vier Festnahmen wegen unsozialen Verhaltens

post-thumb

London - Nach der Wiedereröffnung der Pubs in der Corona-Pandemie hat die Polizei in England vier Menschen wegen unsozialen Verhaltens festgenommen.

Weiter lesen

Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich

post-thumb

Zürich - Im Zoo Zürich ist am Samstag eine 55 Jahre alte Tierpflegerin von einem Tiger tödlich verletzt worden. Wie der Zoo mitteilte, erhielt die hausinterne Notfallstelle die Mitteilung, dass eine Tierpflegerin in der Tigeranlage von einem Amurtiger angegriffen worden sei.

Weiter lesen

Motorradfahrer protestieren gegen mögliche Fahrverbote

post-thumb

Friedrichshafen/Stuttgart - Der Ansturm überraschte mancherorts die Organisatoren: Viele tausend Motorradfahrer haben bundesweit gegen mögliche Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen demonstriert.

Weiter lesen

Starker Regen bringt Überschwemmungen und Tod nach Japan

post-thumb

Tokio - Sintflutartige Regenfälle haben im Südwesten Japans schwere Überflutungen und Erdrutsche verursacht und vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen in den Tod gerissen.

Weiter lesen

Indien: Mehr als 22.000 neue Corona-Fälle an einem Tag

post-thumb

Neu Delhi - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Indien hat einen neuen Höchstwert erreicht. Wie aus Daten des Gesundheitsministeriums hervorgeht, wurden binnen 24 Stunden 22.771 neue Fälle registriert. Im gleichen Zeitraum starben 442 Menschen mit oder an dem Erreger Sars-CoV-2.

Weiter lesen

Pubs dürfen wieder öffnen - Prinz William macht den Anfang

post-thumb

London/Snettisham - Nach mehr als drei Monaten Schließung wegen der Coronavirus-Pandemie haben seit Samstagfrüh die Pubs in England wieder geöffnet. Der erste, der sich ein Pint gönnte, war offenbar Prinz William.

Weiter lesen

Pubs in England dürfen wieder öffnen

post-thumb

Snettisham - Nach mehr als drei Monaten Schließung wegen der Coronavirus-Pandemie haben seit Samstagfrüh die Pubs in England wieder geöffnet. Der erste, der sich ein Pint gönnte, war offenbar Prinz William.

Weiter lesen

Achtjähriger stirbt nach Schüssen in US-Einkaufszentrum

post-thumb

Hoover - Nach Schüssen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Alabama ist ein achtjähriger Junge gestorben. Drei weitere Menschen, darunter ein minderjähriges Mädchen, seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in Hoover mit.

Weiter lesen

Steigende Coronazahlen kein Anzeichen einer zweiten Welle

post-thumb

Die jüngst wieder steigenden Zahlen an nachgewiesenen Corona-Infektionen in vielen Ländern sind nach Meinung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Anzeichen einer zweiten Welle.

Weiter lesen

Mehrere Länder kappen Fahrverbots-Regeln für Raser

post-thumb

München (dpa) - Der umstrittene neue Bußgeldkatalog mit höheren Strafen für Raser wird in mehreren Bundesländern vorerst nicht mehr angewendet.

Weiter lesen

Tote nach Explosionen in türkischer Feuerwerksfabrik

post-thumb

Istanbul - Bei mehreren Explosionen in einer Fabrik für Feuerwerkskörper in der Türkei sind nach offiziellen Angaben mindestens vier Menschen gestorben.

Weiter lesen

Epstein-Skandal: Prinz Andrew gerät zunehmend unter Druck

post-thumb

London/New York - Der britische Prinz Andrew (60) gerät im Missbrauchsskandal um den Multimillionär Jeffrey Epstein immer stärker unter Druck.

Weiter lesen

Bundestag macht «Upskirting» zur Straftat

post-thumb

Berlin - Das heimliche Fotografieren unter den Rock oder in den Ausschnitt ist künftig eine Straftat. Gleiches gilt, wenn man Unfalltote fotografiert oder filmt. Eine entsprechende Gesetzesverschärfung hat der Bundestag verabschiedet.

Weiter lesen

Fall Maddie: Erneut Hinweise nach «Aktenzeichen XY»

post-thumb

Braunschweig/Wiesbaden - Die Zeugenaufrufe gehen weiter: Zum Fall des vor 13 Jahren verschwundenen Mädchens Maddie McCann haben Fernsehbeiträge seit Anfang Juni mehr als 800 Hinweise gebracht.

Weiter lesen

Polizei knackt Chat-Netzwerk von Kriminellen

post-thumb

Den Haag/Paris/London - Ermittlern aus mehreren Ländern ist durch das Entschlüsseln von Verbrecher-Chats ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität in Europa gelungen.

Weiter lesen

Millionenförderung für digitalen Wandel in Verlagen

post-thumb

Berlin - Mehr als ein halbes Jahr wartete die Medienbranche. Auf ein Konzept des Bundes, wie genau 40 Millionen Euro Förderung für die Zustellung von Zeitungen und Anzeigenblättern 2020 verteilt werden würden.

Weiter lesen

Tödliches Minen-Unglück: 126 Menschen sterben in Myanmar

post-thumb

Naypyidaw - Bei einem Erdrutsch in einer Bergbauregion in Myanmar sind nach Regenfällen mindestens 126 Arbeiter ums Leben gekommen. Das schrieb die Feuerwehr des Landes auf Twitter.

Weiter lesen

Kindesmissbrauch: Unionspolitiker fordert weitere Maßnahmen

post-thumb

Berlin - Nach der Ankündigung von Strafverschärfungen bei Kindesmissbrauch und Kinderpornografie fordert Unionsfraktionsvize Thorsten Frei weitere Schritte.

Weiter lesen

Kein Spendeneinbruch in Corona-Zeiten

post-thumb

Berlin - Die Coronakrise trifft viele Deutsche auch wirtschaftlich schwer. Spenden an Hilfsorganisationen könnten da schon mal knapper ausfallen als sonst. Doch aktuelle Zahlen zeigen: Das Gegenteil ist der Fall.

Weiter lesen

Coronavirus: 503 registrierte Neuinfektionen in Deutschland

post-thumb

Berlin - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge 503 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Damit haben sich seit Beginn der Corona-Krise 195 228 Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt, wie das RKI am Morgen meldete.

Weiter lesen