• Heute 09.12.2018

    /

    Morgen 10.12.2018

    /

    Übermorgen 11.12.2018

    /

  • Heute 09.12.2018

    /

    Morgen 10.12.2018

    /

    Übermorgen 11.12.2018

    /

  • Heute 09.12.2018

    /

    Morgen 10.12.2018

    /

    Übermorgen 11.12.2018

    /

Puma überlebt Autobahnquerungen - und stirbt nach Waldbrand

Los Angeles - Ein Puma, der 40 Mal zwei gefährliche Autobahnen bei Los Angeles mit Hilfe eines Kanaldurchlasses unterquert hatte, ist nach den schweren Waldbränden in Kalifornien verendet.

Deutsche Airlines unter den am wenigsten klimaschädlichen

Berlin - Gleich zwei deutsche Fluglinien gehören laut einer Studie zu den Top Ten der am wenigsten klimaschädlichen Airlines der Welt. Wie die Umweltorganisation Atmosfair am Samstag mitteilte, landeten TUIfly auf Platz vier und Condor auf Platz neun.

Weihnachtsmann-Leugner in Texas festgenommen

Washington - Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existieren soll, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet.

Tödliche Panik - Jugendliche sterben in italienischer Disko

Corinaldo - Bei einer Massenpanik in einer Diskothek in Italien sind fünf Jugendliche ums Leben gekommen. Unter den insgesamt sechs Todesopfern sei auch eine Mutter, bestätigte Feuerwehrsprecher Luca Cari der Deutschen Presse-Agentur am Samstag.

Rückruf für Antibabypille «Trigoa»: Schwangerschaft droht

post-thumb

Berlin - Wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen ruft der Pharmahersteller Pfizer mehrere Chargen einer Antibabypille zurück - es drohen Anwendungsfehler und ungewollte Schwangerschaften.

Weiter lesen

Skandal in Ägypten: Foto von nacktem Paar auf Cheopspyramide

post-thumb

Kairo - Ein Nacktfoto mit der weltbekannten Cheopspyramide von Giseh sorgt für Empörung in Ägypten: Antikenminister Chalid al-Anani kündigte eine Untersuchung des Falles an. Auch die Generalstaatsanwaltschaft sei damit betraut, berichtete die staatliche Zeitung «Al-Ahram».

Weiter lesen

Nasa-Sonde «InSight» zeichnet Mars-Geräusche auf

post-thumb

Washington - Was bisher nur in Science Fiction-Filmen oder Raumfahrtserien möglich war, wird jetzt von der US-Raumfahrtbehörde Nasa erstmals in Echt geboten: das Geräusch eines fremden Planeten.

Weiter lesen

Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

post-thumb

London/Santiago - Die britische Weltumseglerin Susie Goodall ist zwei Tage nach dem Kentern ihres Schiffes vor Kap Hoorn im Pazifik gerettet worden.

Weiter lesen

China bricht zur Rückseite des Mondes auf

post-thumb

Peking - Ein chinesisches Raumschiff hat sich als erstes überhaupt auf den Weg zur Rückseite des Mondes gemacht. Eine Rakete vom Typ «Langer Marsch 3B» startete am Freitagabend (MEZ) mit der Mondsonde «Chang'e 4», wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Weiter lesen

57 Festnahmen bei Razzien gegen illegalen Böller-Handel

post-thumb

Köln - Die Bilder aus Bad Berleburg im Siegerland wirken wie ein vorgezogenes Silvesterfeuerwerk. Es knallt, Funken schlagen und eine Rauchsäule steigt auf. Allerdings ist alles abgesperrt.

Weiter lesen

Eigentümergemeinschaft darf über Rauchmelder entscheiden

post-thumb

Karlsruhe - Eine Eigentümergemeinschaft kann den Einbau und die Wartung von Rauchmeldern für alle Wohnungen eines Hauses beschließen. Dies gelte auch dann, wenn Eigentümer einzelner Wohnungen bereits Rauchmelder angebracht haben, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.

Weiter lesen

Jedes Jahr 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit

post-thumb

Genf - Jedes Jahr sterben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1,35 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen. Gut ein Viertel aller Opfer seien Fußgänger und Fahrradfahrer, berichtete die WHO in Genf.

Weiter lesen

Pavian lebt mehr als halbes Jahr mit Schweineherz

post-thumb

München - Paviane mit transplantierten Schweineherzen überlebten in einem Versuch mehr als ein halbes Jahr, bevor die Studie abgebrochen wurde. Damit ist die Übertragung von Schweineherzen auf Menschen als Lösung für den Mangel an Spenderorganen einen großen Schritt näher gerückt.

Weiter lesen

Mieter älterer Wohnungen müssen mit Schimmelrisiko leben

post-thumb

Karlsruhe - Mieter dürfen nicht einfach die Miete kürzen, nur weil in Wohnungen mit älterer Bausubstanz die Gefahr von Schimmelbildung droht. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden und die Rechte von Vermietern gestärkt.

Weiter lesen

90 Festnahmen bei internationaler Razzia gegen die Mafia

post-thumb

Wiesbaden/Rom - Bei groß angelegten Razzien gegen die italienische Mafia-Organisation 'Ndrangheta haben Ermittler in Deutschland und anderen Staaten fast 90 Verdächtige festgenommen. Bei den Vorwürfen geht es um Drogenhandel, vor allem mit Kokain, und Geldwäsche.

Weiter lesen

Jeder Vierte auf dem Land hat Angst vor dem Wolf

post-thumb

Hannover - Jeder vierte Bewohner sehr dünn besiedelter Gebiete sieht in der wachsenden Zahl der Wölfe in Deutschland eine Gefahr für sich persönlich. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von t-online.de hervor.

Weiter lesen

Bundesgerichtshof prüft Mietminderung bei Schimmelgefahr

post-thumb

Karlsruhe - Defekte Heizung, Feuchtigkeit, Schimmel - Mängel in Wohnungen sind ein Dauerbrenner bei Streits zwischen Mietern und Vermietern.

Weiter lesen

Kein DNA-Nachweis für Wolf nach Tierbiss auf Friedhof

post-thumb

Hannover - Für den vermuteten Angriff eines Wolfes auf einen 55-Jährigen in Steinfeld nordöstlich von Bremen haben Wissenschaftler keinen Beleg gefunden.

Weiter lesen

Dutzende Mafia-Festnahmen in Italien

post-thumb

Palermo - Italienischen Mafia-Jägern ist ein wichtiger Schlag gegen die sizilianische Cosa Nostra gelungen. Heute wurden 46 Mafiosi festgenommen, darunter auch ein führender Kopf der Cosa Nostra, wie die italienische Polizei mitteilte.

Weiter lesen

Polizei befragt Zeugen im Fall von getöteter 17-Jähriger

post-thumb

Sankt Augustin/Bonn - Nach dem Fund einer getöteten 17-Jährigen in Sankt Augustin bei Bonn versucht die Polizei, die Stunden vor der Tat mit Hilfe von Zeugen zu rekonstruieren. Mehrere Befragungen hätten bereits stattgefunden, sagte der Bonner Oberstaatsanwalt Robin Faßbender.

Weiter lesen

Verdächtiger gesteht Tötung einer 17-Jährigen

post-thumb

Sankt Augustin - Ein 19-Jähriger hat gestanden, eine 17-Jährige aus Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Ermittler hatten die Leiche am Sonntagabend in einer städtischen Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose in Sankt Augustin in Nordrhein-Westfalen gefunden.

Weiter lesen

Minister: Zeitumstellung fällt frühestens 2021

post-thumb

Brüssel - Das war nun doch ein bisschen Hopplahopp: Die schon für 2019 angekündigte Abschaffung des Wechsels zwischen Sommer- und Winterzeit lässt sich in der Europäischen Union so schnell nicht umsetzen.

Weiter lesen

Riesen-Krokodil auf den Philippinen gefangen

post-thumb

Manila - Auf den Philippinen ist ein 500 Kilogramm schweres Salzwasserkrokodil gefangen worden, das vermutlich zuvor einen Fischer getötet hatte. Nun wird der Mageninhalt des Tiers untersucht.

Weiter lesen

Schwierige Suche nach Hexenkessel-Täter

post-thumb

Heilbronn - Als sie an ihre Beine denkt, kommen der 18-Jährigen die Tränen. «Ich habe liebend gerne Kleider getragen», sagt sie. Das geht nun nicht mehr: Ihre Beine sind schwer vernarbt. Seit damals, als sie über Wochen mit schwersten Verbrühungen im Krankenhaus behandelt werden musste.

Weiter lesen

Nach dem Fehlstart: Raumfahrer wieder zur ISS gestartet

post-thumb

Baikonur - Rund zwei Monate nach dem dramatischen Fehlstart einer russischen Sojus-Rakete ist erstmals wieder eine Crew zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen.

Weiter lesen

Reisebus brennt aus - Fahrgäste retten sich

post-thumb

Idstein - Ein mit 48 Gästen besetzter Reisebus ist auf der Autobahn 3 bei Idstein in der Nacht zum Montag komplett ausgebrannt. Niemand wurde verletzt.

Weiter lesen

Nach Fund von totem Baby: Polizei entdeckt zweite Babyleiche

post-thumb

Duisburg/Kielce - Rund zwei Wochen nach dem Fund eines toten Babys aus Duisburg in einer Altkleidersortieranlage in Polen hat die Polizei in der Ruhrgebietsstadt eine weitere Babyleiche entdeckt - und eine 35 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen.

Weiter lesen

47-Jähriger auf Berliner Gehweg erschossen

post-thumb

Berlin - Ein 47-Jähriger ist in Berlin-Charlottenburg auf offener Straße erschossen worden. Der 60 Jahre alte Schütze habe danach die Waffe auf sich selbst gerichtet und sei im Krankenhaus gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Weiter lesen

Erlaubnis für Elektro-Tretroller wohl erst 2019

post-thumb

Berlin - Tretroller mit Elektromotor werden in diesem Jahr noch nicht auf öffentlichen Straßen und Radwegen herumdüsen. Die Erlaubnis des Bundesverkehrsministeriums für die kleinen, stromgetriebenen Roller kommt wohl erst 2019.

Weiter lesen

ADHS häufiger bei früh Eingeschulten

post-thumb

Boston/Würzburg - Nach der Einschulung erhalten die jüngsten Kinder in einer Klasse häufiger eine ADHS-Diagnose als ihre ältesten Mitschüler.

Weiter lesen

Weltraum-Tomaten - Satellit mit Gewächshaus startet ins All

post-thumb

Köln/Oberpfaffenhofen - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) will im Weltall ein Gewächshaus für den Einsatz auf dem Mond oder Mars testen. Ziel ist es, Astronauten bei Missionen in der Ferne mit frischen Tomaten und anderem Gemüse zu versorgen.

Weiter lesen

Nachbeben erschüttert Alaska - Hohe Schäden, keine Toten

post-thumb

Anchorage - Erneut hat ein starker Erdstoß den Süden Alaskas erschüttert. In der Nacht zu Samstag maß die Erdbebenwarte des US-Bundesstaates ein Nachbeben der Stärke 5,2. Hinzu kamen rund 200 schwächere Vibrationen.

Weiter lesen

Adventszeit startet mit viel Regen und Wind

post-thumb

Offenbach - Feucht und stürmisch beginnt in Deutschland die Adventszeit. Nach langer Blockade durch Hochdruckgebiete über Mitteleuropa und kaum Regen habe sich die Wetterlage nun umgestellt, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Weiter lesen

Vergewaltigungsfall Freiburg: Zehnter Verdächtiger gesucht

post-thumb

Freiburg - Nach der Festnahme eines neunten Verdächtigen im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg wertet die Polizei weitere Spuren und Hinweise aus.

Weiter lesen

Starkes Erdbeben im Süden von Alaska

post-thumb

Anchorage - Ein Erdbeben der Stärke 7 hat am Freitag den Süden Alaskas erschüttert und in der Großstadt Anchorage Gebäude erzittern lassen. Die Polizei sprach von erheblichen Schäden an Häusern.

Weiter lesen

Vergewaltigungsfall Freiburg: Neunter Verdächtiger in Haft

post-thumb

Freiburg - Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei einen neunten Verdächtigen festgenommen. Ein 18 Jahre alter Mann aus Syrien stehe im dringenden Tatverdacht, teilt die Polizei am Freitag mit.

Weiter lesen

Überflutungen suchen Brandgebiete in Kalifornien heim

post-thumb

San Francisco - Gerade erst haben Feuer schwere Verwüstungen in Kalifornien angerichtet, nun gefährden heftiger Regen und Überschwemmungen das Katastrophengebiet.

Weiter lesen

Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz an Silvester

post-thumb

München - «Ich habe es selbst schon erlebt. Ich bin letztes Jahr mit einem Messer bedroht worden», schildert ein Feuerwehrmann. «Ich bin persönlich schonmal angefahren worden - weil der unbedingt da durch die Einsatzstelle durchfahren wollte», sagt sein Kollege.

Weiter lesen

Rund 70.000 Drogentote in 2017: US-Lebenserwartung sinkt

post-thumb

Washington - Die Zahl der Drogentoten in den USA ist im vergangenen Jahr auf einen Rekordstand gestiegen. Insgesamt 70.237 Menschen starben 2017 an einer Überdosis, wie die US-Gesundheitsbehörde CDC meldete.

Weiter lesen

Meteorologen melden die vier wärmsten Jahre seit Messbeginn

post-thumb

Genf - Die Jahre 2015 bis 2018 waren nach ersten Analysen der Weltwetterorganisation (WMO) die vier wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen im 19. Jahrhundert.

Weiter lesen