• Heute 14.10.2019

    23° / 15°

    Morgen 15.10.2019

    22° / 12°

    Übermorgen 16.10.2019

    18° / 12°

  • Heute 14.10.2019

    18° / 12°

    Morgen 15.10.2019

    22° / 13°

    Übermorgen 16.10.2019

    16° / 11°

  • Heute 14.10.2019

    17° / 11°

    Morgen 15.10.2019

    22° / 13°

    Übermorgen 16.10.2019

    15° / 10°

Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Düsseldorf - Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat die Düsseldorfer Polizei ein goldfarbenes Autos aus dem Verkehr gezogen. Der mit goldener Folie überzogene Wagen sei eventuell zu grell für den Straßenverkehr, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Frau und Kind im Watt vermisst

Brunsbüttel - Einsatzkräfte haben in der Nacht zum Montag vergeblich nach einer im Watt vor Brunsbüttel vermissten Frau und ihrem achtjährigen Sohn gesucht.

Japan setzt Bergungsarbeiten nach Taifun-Katastrophe fort

Tokio - Im Kampf gegen die Folgen des tödlichen Taifuns in Japan haben die Bergungskräfte ihren Einsatz in den Überflutungsgebieten fortgesetzt.

Nach Traumwochenende wechselhaftes Wetter erwartet

Offenbach - Teils goldener Oktober, teils wolkig und regnerisch: Zu Beginn der Woche bringt das Hoch «Lisbeth» zumindest am Montag noch bis zu 26 Grad im Süden und Osten Deutschlands.

Acht Menschen in New York und Chicago erschossen

post-thumb

New York/Chicago - Acht Menschen sind am Wochenende bei zwei Vorfällen in New York und Chicago erschossen worden. In New York töteten Unbekannte am Samstag vier Männer in einem illegalen Club und verletzten zwei weitere Männer und eine Frau. In Chicago brachte ein Mann vier Nachbarn um, während sie beim Abendessen saßen. Im US-Staat New Hampshire wurden zwei Menschen in einer Kirche bei einer Hochzeit angeschossen.

Weiter lesen

Mindestens 26 Tote durch Taifun «Hagibis» in Japan

post-thumb

Tokio - Einer der heftigsten Taifune seit Jahrzehnten hat in Japan schwere Überschwemmungen ausgelöst und mindestens 26 Menschen in den Tod gerissen. 21 weitere Menschen gelten noch als vermisst.

Weiter lesen

Starker Taifun sucht Tokio heim: Mindestens zwei Tote

post-thumb

Tokio - Ein außergewöhnlich heftiger Taifun hat Tokio und umliegende Regionen mit sintflutartigen Regenfällen überzogen und mindestens zwei Menschen in den Tod gerissen.

Weiter lesen

Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

post-thumb

Los Angeles - Tausende Menschen sind in Südkalifornien auf der Flucht vor Waldbränden. Die von heftigen Winden angefachten Flammen rund 40 Kilometer nördlich von Los Angeles breiteten sich am Freitag rasch über eine Fläche von 30 Quadratkilometern aus.

Weiter lesen

Lebensmittelkontrollen: Klöckner nimmt Länder in die Pflicht

post-thumb

Berlin - Nach den jüngsten Lebensmittelskandalen und -rückrufen nimmt Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) die Bundesländer für die Kontrollen in die Pflicht: «Ich lege Wert darauf, wenn die Länder stets ihre Zuständigkeit hier betonen, dass sie ihrer Verantwortung auch mit ausreichend Personal für diese Aufgabe gerecht werden».

Weiter lesen

Messerattacke in Manchester: Polizei geht von Terror aus

post-thumb

Manchester - Die Polizei geht bei dem Messerangriff mit mindestens vier Verletzten in einem Einkaufszentrum im englischen Manchester von Terror aus.

Weiter lesen

Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt

post-thumb

Bremen - Sorgen erst wegen der Wurst, nun wegen der Milch: Der große Milchhändler Deutsches Milchkontor (DMK) und das Unternehmen Fude + Serrahn haben deutschlandweit bestimmte Packungen fettarmer Frischmilch vom Markt genommen.

Weiter lesen

Obduktion bestätigt: Mias Mörder hat sich in Zelle erhängt

post-thumb

Frankenthal - Der Mörder von Mia hat sich in seiner Gefängniszelle erhängt - das hat die Obduktion bestätigt.

Weiter lesen

Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden

post-thumb

Schifferstadt - Der Mörder von Mia aus Kandel ist tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich Abdul D. in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt erhängt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Weiter lesen

OECD warnt vor Übergewicht

post-thumb

Paris - Übergewicht wird in den nächsten drei Jahrzehnten in den Industrie- und Schwellenländern mehr als 90 Millionen Menschen das Leben kosten. Es wird erwartet, dass auf Fettleibigkeit oder Übergewicht zurückzuführende Krankheiten die Lebenserwartung im Schnitt um fast drei Jahre reduzieren.

Weiter lesen

Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

post-thumb

Pittsburgh - Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh offenbar mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet, wie US-Medien berichteten.

Weiter lesen

Rechtsextremist wollte Massaker in Halle anrichten

post-thumb

Halle/Saale - Ein schwerbewaffneter Täter hat versucht, in einer Synagoge in Halle/Saale ein Blutbad unter Dutzenden Gläubigen anzurichten. Die jüdische Gemeinde entging an ihrem höchsten Feiertag Jom Kippur nur knapp einer Katastrophe.

Weiter lesen

Chemie-Nobelpreis für die Väter der Lithium-Ionen-Batterie

post-thumb

Stockholm - Ohne ihre Forschung wäre die Welt eine andere: Für die Entwicklung der besonders leistungsstarken, allgegenwärtigen Lithium-Ionen-Batterien erhalten drei Materialforscher den diesjährigen Nobelpreis für Chemie.

Weiter lesen

Limburger Unfallfahrt wirft weiterhin Fragen auf

post-thumb

Limburg - Auf der Suche nach den Hintergründen für die vorsätzliche Unfallfahrt im hessischen Limburg werten die Ermittler weiterhin Spuren und Hinweise aus.

Weiter lesen

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen von Limburg erlassen

post-thumb

Limburg/Berlin - Ein Mann stiehlt in der Innenstadt von Limburg einen Lastwagen, rammt mehrere Autos und verletzt acht Menschen.

Weiter lesen

Keimbelastete Wurst: Ermittlungen gegen Geschäftsführer

post-thumb

Kassel/Korbach - Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Geschäftsführer des Wurstherstellers Wilke ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Weiter lesen

Physik-Nobelpreis für drei Erforscher des Kosmos

post-thumb

Stockholm - Der erste Nachweis eines speziellen Planeten und grundlegende Erkenntnisse zum Universum sind mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet worden.

Weiter lesen

ADAC stellt bei E-Scooter-Fahrern viele Verstöße fest

post-thumb

München - Der ADAC hat bei zahlreichen Fahrern von E-Tretroller Verstöße gegen die Verkehrsregeln beobachtet. Wegen der negativen Berichte über die E-Scooter hatte der Verkehrsclub nach eigenen Angaben in sechs Städten rund 4000 Fahrer tagsüber in Aktion beobachtet.

Weiter lesen

Tödliche Selfies: Vier Menschen ertrinken in Indien

post-thumb

Neu Delhi - Bei Selfie-Aufnahmen in einer Talsperre in Südindien sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Teenager. Für die Selbstporträts positionierten sich sechs Mitglieder von zwei Familien im Paambaru-Stausee im Bundesstaat Tamil Nadu.

Weiter lesen

Lastwagen fährt auf Fahrzeuge auf: 17 Verletzte in Limburg

post-thumb

Limburg - Ein Lastwagenfahrer ist am Montagabend an einer Ampel im hessischen Limburg auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren und hat 16 Menschen verletzt.

Weiter lesen

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

post-thumb

Korbach/Mainz - Auch der Möbelkonzern Ikea ist mit Produkten des nordhessischen Wurstherstellers Wilke beliefert worden, der wegen keimbelasteter Waren in die Schlagzeilen geraten ist.

Weiter lesen

93 Geständnisse: Samuel Little schlimmster US-Serienmörder

post-thumb

Washington - Es ist ein erschütternder Rekord, den Samuel Little in seinem Leben aufgestellt hat. Der 79-jährige US-Amerikaner hat 93 Morde gestanden - und ist damit der schlimmste Serienmörder in der Geschichte der USA, wie die Bundespolizei FBI am Sonntag (Ortszeit) mitteilte.

Weiter lesen

Mallorca: 18-jähriger soll Minderjährige vergewaltigt haben

post-thumb

Palma - Ein junger Deutscher ist auf Mallorca unter dem Vorwurf festgenommen worden, am Strand des sogenannten Ballermann eine erst 14 Jahre alte Touristin aus Deutschland vergewaltigt zu haben.

Weiter lesen

Drama in Kitzbühel: Warum musste eine ganze Familie sterben?

post-thumb

Kitzbühel - Die Fassungslosigkeit über die Gewalttat mit fünf Opfern war im österreichischen Kitzbühel auch am Montag noch groß. «Jeder aus der Stadt kannte zumindest einen aus der getöteten Familie», sagte Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Weiter lesen

USA: Zwei Männer erschießen in einer Bar vier Menschen

post-thumb

Kansas City (dpa) - In der Stadt Kansas City im Mittleren Westen der USA haben zwei Männer in einer Bar am frühen Sonntagmorgen um sich geschossen und dabei vier Menschen getötet.

Weiter lesen

Motiv war Eifersucht: Fünf Menschen in Kitzbühel erschossen

post-thumb

Kitzbühel - Ein 25-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei im österreichischen Kitzbühel aus Eifersucht fünf Menschen erschossen. Die Opfer sind den Behörden zufolge seine 19-jährige Ex-Freundin, ihr neuer Freund, der Bruder sowie die Eltern der jungen Frau. Tatort war ein Einfamilienhaus.

Weiter lesen

Waschmaschinen können resistente Keime verbreiten

post-thumb

Bonn/Dortmund - Die Wäsche duftet, kommt frisch und flauschig aus der Waschmaschine - und ist dennoch womöglich mit Keimen belastet.

Weiter lesen

Der Stein des Anstoßes: Klettern am Uluru bald verboten

post-thumb

Uluru - Die T-Shirts sind schon alle weg. Bis vor einer Weile konnte man sich an Australiens bekanntestem Felsblock, mitten in der roten Wüste gelegen, noch Souvenirs kaufen mit dem Aufdruck: «I climbed the Uluru» («Ich bin den Uluru hochgeklettert»).

Weiter lesen

Keimbelastete Wurst: Mehr Klarheit für Verbraucher gefordert

post-thumb

Twistetal/Köln - Nach zwei Todes- und mehreren Krankheitsfällen durch keimbelastete Wurst fordert die Organisation Foodwatch umgehende Konsequenzen zum Schutz der Verbraucher.

Weiter lesen

Fahrrad gestohlen - Polizei kauft Sechsjährigem ein neues

post-thumb

Mailand - Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen. Nachdem einem Sechsjährigen dort ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften sie ihm kurzerhand eines.

Weiter lesen

Acht Schwerverletzte bei Autounfall in Sachsen

post-thumb

Mülsen - Bei einem schweren Autounfall in Mülsen (Landkreis Zwickau) in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder.

Weiter lesen

Uniklinik Köln räumt Fehler nach Wurst-Rückruf ein

post-thumb

Köln - Das Universitätsklinikum Köln hat nach dem Rückruf von Wurstwaren durch den hessischen Hersteller Wilke einen Fehler bei einer Tochtergesellschaft eingeräumt.

Weiter lesen

Terror-Verdacht nach Messerangriff in Paris

post-thumb

Paris - Nach der tödlichen Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier haben Anti-Terror-Fahnder der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Diese Entscheidung sei auf Basis der bisherigen Erkenntnisse getroffen worden, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit.

Weiter lesen

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

post-thumb

Göttingen - Sie wurde mit Brandbeschleuniger übergossen, angezündet und mit Messerstichen traktiert: Auf grausame Weise tötete ein Mann in Göttingen eine Frau, der er zuvor nachgestellt hatte.

Weiter lesen

Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft

post-thumb

Abensberg - Nach den tödlichen Schüssen in Niederbayern ist gegen einen 41 Jahre alten Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden.

Weiter lesen

Besucher feiern den Berliner Fernsehturm

post-thumb

Berlin - Manche kamen aus Schwedt an der Oder, andere gar aus Mexiko: Am 50. Jahrestag der Eröffnung des Berliner Fernsehturms haben zahlreiche Besucher das Wahrzeichen der Bundeshauptstadt am Alexanderplatz besucht.

Weiter lesen