• Heute 25.04.2019

    25° / 12°

    Morgen 26.04.2019

    26° / 14°

    Übermorgen 27.04.2019

    17° /

  • Heute 25.04.2019

    24° /

    Morgen 26.04.2019

    18° / 12°

    Übermorgen 27.04.2019

    17° /

  • Heute 25.04.2019

    21° /

    Morgen 26.04.2019

    16° / 11°

    Übermorgen 27.04.2019

    16° /

Ehepartner-Nachzug: Jeder Dritte scheitert an Deutsch-Test

post-thumb

Berlin - Jeder dritte Deutsch-Test, den ausländische Ehepartner für den Familiennachzug ablegen müssen, wird nicht bestanden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Gökay Akbulut hervor. Zuerst hatte die Funke-Mediengruppe darüber berichtet.

Weiter lesen

Joe Biden verkündet Präsidentschaftskandidatur für 2020

post-thumb

Washington - Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden will für die Demokraten bei der Präsidentschaftswahl 2020 antreten. Das kündigte der 76-Jährige am Donnerstag auf Twitter an. Mit ihm gibt es nun insgesamt 20 demokratische Präsidentschaftsbewerber.

Weiter lesen

Putin fordert Sicherheitsgarantien für Nordkorea

post-thumb

Wladiwostok - Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un und der russische Präsident Wladimir Putin haben ihr erstes langes Vier-Augen-Gespräch als «inhaltsvoll» bezeichnet.

Weiter lesen

Mehr als jeder Zweite hat Vorbehalte gegen Asylsuchende

post-thumb

Berlin - Obwohl die Zahl der Asylbewerber sinkt, wachsen bei den Deutschen die Vorbehalte gegen Asylsuchende. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen «Mitte-Studie».

Weiter lesen

Tod in der Höhle: Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa

post-thumb

Madrid/Santa Cruz de Tenerife - Eine Mutter aus Deutschland und ihr zehnjähriger Sohn sind tot in einer Höhle auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt worden. Der kleine Bruder des toten Jungen, ein Fünfjähriger, hatte der Polizei zuvor von einem brutalen Angriff des Vaters erzählt.

Weiter lesen

Trump sieht Fortschritte im Kampf gegen Drogen-Epidemie

post-thumb

Atlanta - US-Präsident Donald Trump sieht nach eigener Darstellung erste Fortschritte seiner Kampagne zum Kampf gegen Drogenmissbrauch in den USA.

Weiter lesen

Regen lindert Trockenheit kaum

post-thumb

Berlin/Offenbach - Der vorhergesagte Regen dürfte die große Trockenheit in weiten Teilen Deutschlands kaum lindern. Zum Beginn der Vegetationsperiode sind die Böden laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in vielen Regionen deutlich trockener als im vieljährigen Durchschnitt.

Weiter lesen

16 weitere Verdächtige in Sri Lanka festgenommen

post-thumb

Colombo - Nach den verheerenden Terroranschlägen mit Hunderten Toten in Sri Lanka haben die Ermittler 16 weitere Verdächtige festgenommen. Insgesamt befinden sich nach Behördenangaben vom Donnerstag nun 76 Verdächtige in Gewahrsam.

Weiter lesen

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

post-thumb

Kabul - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Donnerstagmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine mit 30 abgeschobenen Afghanen an Bord um 7.10 Uhr Ortszeit gelandet sei.

Weiter lesen